Formation 'Ritmo'

In unserem Tanztreff war Ritmo eine von 3 Formation, die sich in der Hauptsache, aber nicht ausschließlich, mit den lateinamerikanischen Tänzen beschäftigten:

 

Ritmo mit Rosl & Walter nach der 'Party Power' Show! (Bild von 'Foto Fischer')

 

 

 

Die Tänzerinnen und Tänzer der Formation

R I T M O

konnten auf die längste tänzerische Erfahrung zurückgreifen,

und daher wohl schon als semi-professionell angesehen werden. 

 

 

 

 

 

 

"Ritmo" hatte immer mehrere Darbietungen im Programm. Die Einstudierung des ersten Jahres, die "Latino-Ritmo-Show" (eine Zusammenstellung bekannter Titel von Gloria Estefan), feierte bei zahlreichen Auftritten sensationelle Erfolge. "Ritmo" kam durch diese Formation auch zu ihrem Namen.

Die folgende Einstudierung hatte den Swing als Thema. Die Musik konnte Norbert Janzen von der TSG-Bremerhaven "leasen". Der Titel "Swing 2000" rührt von der Teilnahme und dem Gewinn der Weltmeisterschaft der TSG im Jahr 2000 her. Ritmo tanzte diese sehr anspruchsvolle Lateinformation perfekt und bot damit einen wahren Augenschmaus.
Die Kostüme wurden in Eigenarbeit hergestellt und ließen das Herz aller männlichen Zuschauer wie immer höher schlagen...

Danach hatte Ritmo mit der Formation "Color Latino" auf dem Galaball des

Tanztreffs Janzen Premiere.
Da Ritmo sich personell in den letzten Jahren kaum verändert hatte, konnten alle Choreographien auch später noch getanzt werden.

Eine Fortsetzung der ersten, sehr erfolgreichen, Latino-Ritmo-Show wurde für die nächste Sommernachtsgala unter dem Titel "Ritmo-Caliente" neu einstudiert und schlug ein wie eine Bombe! Dem Thema der Musik entsprechend (Caliente bedeutet "heiss"), setzten die "Ritmos" fetzige Latino Titel in feurige tänzerische Bewegungen um und brachten sie mit viel Spritzigkeit auf die Fläche. Ein voller Erfolg!

In den folgenden Jahren präsentierte die Gruppe weitere spektakuläre Darbietungen: "Let Me Entertain You" nach Musiken von Robbie Williams, "Happy Feet" mit Musik aus dem gleichnamigen Film, "Classic meets Latin" - einer Mischung aus Standard- & Lateintänzen und im letzten Jahr den Knüller "Party Power"! Hier ging ausschließlich nach Hits der Hermes House Band richtig die Post ab!!!